image

Für die jüngsten Sonntags-Besucher (1-14 Jahre) haben wir ein spezielles Angebot, parallel zum Gottesdienst. Geschulte und fachlich kompetente Mitarbeiter/innen kümmern sich liebevoll um die Kinder, sodass der kindliche Glaube gefördert wird und sie geistliche Wahrheiten selbst entdecken und erleben können. Wir haben vier Gruppen, damit den Kindern altersgerecht begegnet werden kann:

• Kleine Herde (1 bis 3 Jahre, Leitung: Ari
  • Regenbogengruppe (4 Jahre bis Schulanfang, Leitung: Marlene
  • Vaterhaus (1. Klasse bis 4. Klasse, Leitung: Olivia
  • Next Gen (5. Klasse bis 14 Jahre, Leitung: Markus Gottwald)

Und was uns besonders auf dem Herzen liegt: Wir feiern Gottesdienst, wir fördern die Begegnung mit Gott. Wir hören und lesen Bibelgeschichten, wir lernen von Gott, von Jesus und vom Heiligen Geist, was er getan hat und wie er heute in unserem Leben wirken will!

Was machen wir außerhalb des Kindergottesdienstes?
Mit den drei älteren Gruppen (Regenbogengruppe, Vaterhaus und Next Gen) unternehmen diverse Aktivitäten in unserer Freizeit. Beispielsweise haben wir schon einige tolle Übernachtungsparties hinter uns, wir machten in den Ferien einen Ausflug mit dem Zug nach Salzburg und essen dort leckeres Joghurt-Eis oder wir treffen uns im Advent an einem Nachmittag, um gemeinsam Plätzchen zu backen. Irgendetwas fällt uns immer wieder ein und das macht uns allen – den Kids wie den Mitarbeitern – großen Spaß!

image