Training Prophetie

Basistraining Prophetie

Gottes Stimme hören
Absicht und Ziel des Basistrainings ist es, eine prophetische Kultur zu entwickeln und Menschen in den Gaben zu fördern. Komm mit auf eine Reise, auf der du die Stimme Gottes und sein Reden für dich persönlich in deinem Alltag entdeckst. Wir glauben, dass jeder wiedergeborene Christ Gottes Reden und damit auch prophetische Impulse empfangen kann. 1. Korinther 14. Anhand von praktischen Übungen wirst du realisieren, dass du Gott hörst. Während des Kurses gibt es Raum zu üben, Fragen zu stellen und in einer prophetischen Atmosphäre zu wachsen.

ab 1.November jeden Sonntag Abend 19:00 Uhr insgesamt 8 Einheiten
Baptistengemeinde Freilassing Industriestr. 8
Anmeldung unter:

Aufbautraining Prophetie

Prophetische Fürbitte, Prophetischer Dienst und prophetisches Amt
Auf der Basis der ausgeübten prophetischen Gabe entsteht in Anbindung und Unterordnung einer Gemeindeleitung ein Dienst, der auch vertraut ist, richtungsweisende Prophetien an Einzelpersonen, Gruppen, Gemeinden oder Werke weiterzugeben. Wie wächst man in diesen prophetischen Dienst hinein? Der prophetische Dienst erfordert ein höheres Maß an Reife, Sensibilität und Verantwortung. Was ist prophetische Identifikation und wie übe ich prophetische Fürbitte aus? Die komplexe Kommunikation Gottes mit uns und vieles mehr wird Thema des Aufbautrainings sein.

ab Herbst 2016
Baptistengemeinde Freilassing Industriestr. 8
Anmeldung unter:

Schatzsuche / Straßeneinsätze

Trainiere deinen prophetisch/evangelistischen Lebensstil
Jesus spricht im Gleichnis mit dem verborgenen Schatz im Acker, über das Wesen von Gottes Königreich. Es sieht die Menschen als wunderbare Schätze. Durch Anhaltspunkte, die der Heilige Geist uns zeigt, finden wir bei der ‹Schatzsuche› die unentdeckten Schätze (Menschen) in unserer Gesellschaft und zeigen ihnen die Güte und Freundlichkeit Gottes mit einem prophetischen Wort. Wir sind alle zu Schatzsuchern von Gott berufen! Gott liebt die Welt und will uns gebrauchen, um die verborgenen Schätze zu finden, die darauf warten, geheilt, gerettet und befreit zu werden.

Das Buch dazu: «Schatzsuche im Erntefeld» von Kevin Dedmon

Peter Lutz