Vision

UNSERE VISION

Wir sind eine Gemeinde, die die Liebe Gottes erlebt und weiter gibt. Unsere Gemeinde ist ein Ort, wo Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus finden und wo sie mit Hilfe des Heiligen Geistes lernen, Jesus nachzufolgen. Wir schaffen Raum und bieten Training an, um die Gaben und Berufungen, die Gott jedem Menschen gegeben hat, zur Entfaltung zu bringen. Gott anzubeten, ist uns eine Freude und wir glauben, dass da wo Gottes Geist gegenwärtig ist, Zeichen und Wunder geschehen.

„… wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit“ 2.Kor.3:17

Mehr zu unserer Vision und wie wir diese umsetzen:

Kontakt | Gottesdienste | Visionsflyer


GLAUBENSGRUNDSÄTZE

Wir glauben an den ewigen, dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, der in Beziehung zu jedem Menschen treten möchte.

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, der für alle menschliche Schuld am Kreuz gestorben ist und damit den Weg zu Gott, dem Vater, für uns Menschen frei gemacht hat.

Wir glauben, dass jeder Vergebung erfährt und ein neues Leben bekommt, der seine Sünden bekennt, davon umkehrt und Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser annimmt.

Den Heiligen Geist erkennen wir als eine Person an, er ist unser Freund, Tröster und Helfer.

Wir glauben, dass wir mit Wasser getauft und mit dem Heiligen Geist erfüllt werden müssen, um das heilige und fruchtbare Leben zu führen, das Gott für uns beabsichtigt.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie will uns den Erlöser Jesus Christus offenbaren und zu einer persönlichen Beziehung mit ihm leiten.

Die Liebe zu Gott und die gelebte Liebe untereinander, sind das Fundament des christlichen Glaubens und die Motivation für unsere Gemeindearbeit. Alle Aktivitäten werden daran gemessen.