EBK- Fit in die Ehe

Freundschaft gestalten. Ehe vorbereiten. Partnerschaft leben.

Die Überlegung zu heiraten ist wie die Planung einer langen Reise. Vieles gibt es dabei zu bedenken: Was müssen wir alles mitnehmen? Haben wir genügend Geld? Können wir diese Reise überhaupt machen? Welche ist die beste Strecke? Welche organisatorische Dinge gibt es zu regeln? Welche unvorhergesehenen Überraschungen werden uns wohl begegnen? Je besser solch ein Unterfangen vorbereitet ist, desto größer wird die Chance sein, dass es gelingt. Deswegen stellt dieser Kurs viele Fragen, die es zu beantworten gilt. Viele verschiedene Aspekte gibt es zu bedenken und zu besprechen, bevor man sich füreinander und für den gemeinsamen Weg entscheidet. Alles soll dazu dienen, dass diese gemeinsame lebenslange Reise miteinander gelingt. Der Ehe- und Beziehungskurs (EBK) behandelt Themenbereiche wie: Interessen, Persönlichkeit, Rollenverständnis, Kommunikation, Sexualität, Finanzen, Kinder, Glaube, Partnerwahl und Verwandtschaft.

Die Kursdauer beträgt maximal 8 Gespräche jeweils 1 – 1 ½ Stunden. Zwischen den Treffen bekommt das Paar Hausaufgaben.


image
Kosten
25,00 Euro pro Paar
Kontakt
Peter und Lily Lutz / Andi und Alex Karau
Anmeldung