VISION

GOTT ERLEBEN

Wir wollen sehen, dass Menschen Gott erfahren und seine Güte kennenlernen. Gott liebt seine Schöpfung. Gott liebt dich. Er hat seinen Sohn für uns gegeben. Wir wollen sehen, wie diese Tatsache im Leben jedes Menschen real wird und Leben verändert werden.

IDENTITÄT STÄRKEN

Wir wollen sehen, dass Menschen frei werden und seelische Wunden heilen. Wir wollen sehen, wie Menschen in ihrer Identität gestärkt werden und ihren von Gott gegebenen Wert erkennen.

BEGABUNGEN ERKENNEN UND TRAINIEREN

Wir wollen Menschen in ihren Talenten und Begabungen motivieren und bestätigen. Wir wollen sie begleiten, trainieren und zurüsten. Unsere Vision ist es Menschen in ihre Berufung zu führen und freizusetzen.

Wir sind dazu berufen die Kultur des Königreichs Gottes zu leben und sein Reich zu bauen. Wie Jesus in Mt.6:10 betet: „Dein Reich komme, dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden!“

Gott ist die Antwort auf alle Probleme dieser Welt, persönlich, familiär oder gesellschaftlich.

Wir wollen SEIN REICH kommen sehen!

WAS WIR GLAUBEN

Was wir glauben, ist schon Jahrtausende alt und immer noch aktuell.

GLAUBENSGRUNDSÄTZE

Wir glauben an den ewigen, dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, der in Beziehung zu jedem Menschen treten möchte.

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, der für alle menschliche Schuld am Kreuz gestorben ist und damit den Weg zu Gott, dem Vater, für uns Menschen frei gemacht hat.

Wir glauben, dass jeder Vergebung erfährt und ein neues Leben bekommt, der seine Sünden bekennt, davon umkehrt und Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser annimmt.

Den Heiligen Geist erkennen wir als eine Person an, er ist unser Freund, Tröster und Helfer.

Wir glauben, dass wir mit Wasser getauft und mit dem Heiligen Geist erfüllt werden müssen, um das heilige und fruchtbare Leben zu führen, das Gott für uns beabsichtigt.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie will uns den Erlöser Jesus Christus offenbaren und zu einer persönlichen Beziehung mit ihm leiten.

Die Liebe zu Gott und die gelebte Liebe untereinander sind das Fundament des christlichen Glaubens und die Motivation für unsere Gemeindearbeit. Alle Aktivitäten werden daran gemessen.

UNSER TEAM

MITARBEIT

Daten Schutz

NETZWERKE

Wir sind Teil des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Wir sind eingebunden in das D-Netz, ein Netzwerk von freien, charismatischen Gemeinden. Regional sind wir ein Teil des übergemeindlichen „Gebetshaus Rupertiwinkel“ und dadurch mit unterschiedlichen Gemeinden und Kirchen vor Ort verbunden.