LERNE UNS KENNEN

LERNE JESUS UND UNSERE GEMEINDE KENNEN

Wir sind davon überzeugt, dass es nichts Besseres gibt als ein Leben mit Jesus Christus.

Die Gute Nachricht von Jesus Christus ist das Wichtigste, was du je in deinem Leben hören wirst.

• Hier kurz erklärt:

Gott liebt dich total. Seine Liebe ist bedingungslos und grenzenlos. Er wünscht sich, dass du seine Liebe persönlich erfährst und in der Beziehung zu ihm den Sinn des Lebens entdeckst.

Leider erfahren wir Menschen Gottes Liebe nicht, weil wir ihn ignorieren und versuchen ohne ihn zu leben. Damit leben wir an dem vorbei, wozu Gott uns eigentlich erschaffen hat. Die Bibel nennt diese Zielverfehlung Sünde.

Aus Liebe zu uns wurde Gott durch Jesus Christus Mensch und nahm am Kreuz die Konsequenz unserer Fehler auf sich. Er ist gestorben und auferstanden um uns mit Gott zu versöhnen.

Gott hat alles getan um uns zu zeigen, wie sehr er uns liebt. Durch Jesus Christus bietet er uns ein erfülltes und ewiges Leben an. Auch dir will er ein neues Leben schenken. Jeder Mensch, auch du, bist nun herausgefordert eine Entscheidung zu treffen: Wirst du seine Liebe annehmen?

WIE DU JESUS DEIN HERZ ÖFFNEST

Du kannst dieses Gebet sprechen um Jesus in dein Leben einzuladen. Egal ob du dabei laut oder leise redest, egal wo du gerade bist, Gott hört dich.

„Jesus, ich komme jetzt zu dir. Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist. Bitte vergib mir, dass ich bisher versucht habe ohne dich zu leben. Bitte schenk mir ein neues Leben! Ich will mit dir leben und dir nachfolgen. Lass mich deine Liebe erfahren und deine guten Absichten für mein Leben erkennen!“

Dieses Gebet ist der erste Schritt, durch den du dich auf eine lebenslange Reise mit Gott begibst. Wir ermutigen dich Teil einer Kirche zu werden um mehr über das Leben mit Gott zu erfahren und laden dich herzlich ein bei einem unserer Gottesdienste vorbeizuschauen.

Weitere Infos bekommst du

Wenn du Fragen hast oder einfach über das, was du hier gelesen hast, sprechen möchtest, kannst du uns auch gerne HIER (info@efg-freilassing.de) eine Mail schreiben.

Wir würden uns freuen dich kennenzulernen.

fragen zum glauben

ALPHA KURS

Du hast noch Fragen zum Glauben? Nimm teil an unseren Alpha Treffen! Bei Alpha kannst du den christlichen Glauben in entspannter Atmosphäre entdecken. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. z.B.: Was hat das Leben für einen Sinn? Wer ist Jesus? Wie lese ich die Bibel? Und vieles mehr…

Info: info@efg-freilassing.de

GRUNDLAGENKURS

Du interessierst dich für die Grundlagen des christlichen Glaubens und hast noch Fragen? Nimm teil an unserer Kleingruppe „Leben in Fülle“

In dieser Kleingruppe setzt du dich intensiv mit dem Plan Gottes auseinander, mit dem, was Jesus für uns erkauft hat, wie wir dieses Leben mehr und mehr empfangen und praktisch ausleben können. Diese Kleingruppe ist ein Ort der Ermutigung, des Wachstums, wo du alle Fragen stellen kannst und auf deinem Weg mit Jesus gestärkt wirst. info: info@efg-freilassing.de

ANKOMMEN

Du kennst Jesus schon und möchtest Leute in der Gemeinde kennenlernen und an Gemeinschaftsaktivitäten teilnehmen? Du willst in deiner Berufung wachsen und suchst Zurüstung?

SCHÖN, DASS DU DA BIST!

Willkommen in unserer Gemeindefamilie

Es ist uns wichtig, dass Menschen sich bei uns zuhause fühlen. Wenn du dich bei uns wohl fühlst und merkst, dass Du mehr in unser Gemeindeleben involviert sein möchtest, wollen wir dir hier kurz zeigen, wie das aussehen kann. Wir haben unterschiedliche Angebote, die es Dir erleichtern Menschen kennenzulernen und Beziehung zu bauen.

KLEINGRUPPEN

Wir wollen Gemeinschaft leben, deshalb treffen wir uns auch unter der Woche. Unsere Kleingruppen sind ein Ort echter Freundschaft, wo wir gemeinsam vorangehen. Egal wie alt du bist, welche Interessen du hast, in welchem Lebensabschnitt du dich gerade befindest oder wo du wohnst, es gibt eine Gruppe, die genau zu dir passt.

TRAINING

Mehrmals im Jahr finden unterschiedliche Kurse statt. Die Kurse vermitteln über einige Wochen Inputs zu einem bestimmten Thema. Die Kurse vermitteln Wissen, sind aber auch interaktiv. Durch viele praktische Übungen werden deine Gaben trainiert und aktiviert. Die Kurse sind auch ein toller Ort um neue Leute kennenzulernen und im Miteinander zu wachsen.

FÜRBITTE UND GEBET

Wir glauben an die Kraft des Gebetes. Jeder Christ ist berufen als königlicher Priester vor Gott zu treten und die Anliegen der Menschen vor ihn zu bringen. Ebenso sehen wir es als unser Privileg für die Agenda und die Absichten Gottes hier auf Erden einzutreten. Der Heilige Geist lädt Menschen ein Jesus 24/7 anzubeten und er ruft ins Gebet. Gebet ist eine gute Gelegenheit zusammenzukommen und in Gemeinschaft mit anderen Christen zu wachsen. Es liegt Kraft im EINSSEIN! Wir bieten zahlreiche unterschiedliche Anbetungs- und Gebetsgruppen in der Gemeinde und im übergemeindlichen Gebetshaus Rupertiwinkel an.

Infos:

EFG FREILASSING NEWSLETTER

Lass dich in unseren Gemeinde E-Mail Verteiler aufnehmen und erhalte regelmäßig News mit allen wichtigen Terminen und Informationen rund um Gottesdienste, Gastsprecher und Veranstaltungen.